Wir sind Mitglied

im

und

und

Besucherzähler

 

Aktualisiert am:

28.04.2019

Auszug

 

 

Trächtigkeitstagebuch

Lazy und Toffee feierten  Mitte November Hochzeit! Nun heißt es erstmal warten, bis der Ultraschall uns verrät, ob die Liebe Früchte tragen wird.

1. - 4. Woche :

Diese Wochen ziehen sich immer wie Kaugummi, denn bei der Hündin passiert augenscheinlich erstmal nicht soviel.

Lazy ist ruhiger, schläft viel und lasst sich gerne ich Bauchlein streicheln. Halt ein bisschen "Kopf schwanger"

Am 21. Tag habe ich etwas Schleim entdeckt, der ein Zeichen für eine Trächtigkeit sein soll.

Aber ich möchte immer gerne schwarz auf weiß sehen :-) Darum geht es am 28. Tag zum Ultraschall.

Ich habe mir mal ihre Ausgangsmaße notiert:

vorne 58 cm und hinten 56 cm, Ausgangsgewicht sind 29 kg

 

 

5. Woche

 HURRA; wir bekommen Babys !!!

heute waren wir mit unserer Maus zum Ultraschall und wir haben viele kleine " Blubberbläschen "  gesehen !  Es ist immer wieder so ein schönes Gefühl, das kann man garnicht so richtig beschreiben. Lazy geht es prima, sie frisst gut und auch ein kleines Bäuchlein wächst schon.

Ihre Maße am 28. Tag:

62 cm vorne und 56 cm hinten, Gewicht 28,8 kg

6. Woche

Lazy hat eine neue Beschäftigung:  Wo kann ich noch Futter finden ????

Sie kann sogar im Tiefschlaf sein, sollte etwas rascheln oder knistern, dann steht sie bereit :-) Und das, obwohl sie schon mehr Futter bekommt !!! Sonst geht es ihr bestens. Bei den Babys ist jetzt die Organentwicklung abgeschlossen ,die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Jetzt sind die Kleinen ohne Fruchthülle ca. 3,5 cm groß.

Lazy`s Maße zur Zeit:

vorne   66 cm          hinten   62 cm          Gewicht 29,3 kg

7. Woche:

heute beginnt die 7. Woche und die Figur ist hin !!!! Lazy`s Babybauch wächst!!! Sonst geht es ihr aber prima, der Hunger wird übermässig, obwohl wir ihr schon 3 Drittel Welpenfutter zusätzlich dazu geben. Ausserdem gibt es so Leckereien wie Frischkäse, Joghurt oder Tunfisch dazu. Lazy bekommt jetzt auch ihr Futter auf 3 Mahlzeiten verteilt, damit ihr Bäuchlein nicht so drückt. Sie findet es noch ein wenig unheimlich, wenn sie merkt, wie sich die Babys in ihrem Bauch bewegen. Dieser ungläubige Blick auf den Bauch ist einfach göttlich.

Hier ihre Maße Ende der 6. Woche:

vorne  76cm (+ 18cm)   hinten 67cm (+ 11cm)   Gewicht 32,3kg (+3,3kg)              

8. Woche:

Weihnachten haben wir mit viel Leckerchen gut überstanden und jetzt wird der Weihnachtsbaum der Wurfbox weichen müssen. Unserer schwangeren Maus geht hervorragend, allerdings wird es nach dem Füttern schon etwas eng in ihrem Bauch , darum bekommt sie nun 4 Mahlzeiten. Unser Weihnachtsgeschenk haben wir auch schon bekommen:

Wir haben die kleinen Bärchen in ihrem Bauch gespürt !!!!!

Ich liebe diese zarten Klopfzeichen so sehr  :-)

Ansonsten nimmt Lazy gut zu, an Umfang und Gewicht:

vorne: 84 cm (+ 26cm) hinten: 72 cm ( +18 cm) Gewicht: 34,7 kg (+ 5,7kg)

 

9. Woche:

und schon beginnt der Countdown an zu laufen !!!! Lazy hat noch einmal Einiges an Gewicht und Umfang zugelegt. Sie frisst aber noch immer sehr gut, allerdings ist sie jetzt etwas schwerfälliger geworden und schläft sehr viel. Die kleinen Mäuse sind sehr rege und ich glaube, so manchmal piesacken sie  ihre Mutter mit den Strampelattacken schon arg. Ansonsten ist alles bereit, für die Ankunft der Zwerge, jetzt wird gewartet :-)

Ihre Maße heute:

vorne 90cm (+32 cm)      hinten 76cm(+20cm)     Gewicht 37 kg(+8kg)

 

                     7. Woche                                              9. Woche

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Krömer